Der Zirkus ist da! (03.05.2017)

Es ist wieder so weit. Vier Jahre sind rum und alle freuen sich wieder auf das Zirkusprojekt. Als am Dienstag alle aus dem verlängerten Maiwochenende kamen, stand schon das Zirkuszelt auf dem Schulhof. Super!

Die Parkplatzsituation erfordert dieses Mal von allen gute Nerven, aber es klappt doch irgendwie alles.

Die Gruppen waren schnell eingeteilt und so ging es schnell ans PROBEN. Die Pferde waren los, die Clowns trieben ihren Schabernach, die Seiltänzer durften nicht aus dem Gleichgewicht kommen, der Zauberspruch durfte nicht vergessen werden und man brauchte für das Tellerdrehen eine ruhige Hand,  Die Akrobaten brauchten nach der Woche sicher eine gute Massage. Einige Gruppen durften sogar schon ins Zirkuszelt.

Am Mittwoch hatte dann jede Gruppe die Zirkusluft geschnuppert und auch so ein gemeinser Anfang und ein gemeinsames Ende muss geprobt werden.

 

Groß lernt von Klein und Klein lernt von Groß!  Nicht alles klappt gleich! Man braucht etwas Geduld! Man braucht Mut! Jeder hilft jedem! Jeder achtet auf den anderen! Es klappt schon irgendwie- nur nichts anmerken lassen! Die Show geht weiter! Es muss nicht alles perfekt sein! Ich schaffe das schon und gebe nicht auf! Ich bin stolz auf mich! Jeder kann etwas besonders gut!

 

All das lernten die Kinder, einfach so nebenbei und es machte uns Lehrern Spaß, das zu beobachten.

 

Die Aufregung bei einigen Kindern am Mittwoch stieg nach der letzten Probe, denn am Donnerstag gab es schon die Generalprobe und die Vorstellung. Toi, toi, toi!

 

Das wird unsere Schule für diese Woche
Danke an das ganze Team!
Die erste Zirkusluft wird geschnuppert.
Gut zuhören, denn ihr dürft eure Zirkusnummern selber wählen.
Super, da haben sich schon einige entschieden.
Wir passen alle gemeisam in die Manege.
Foto vom Album: Der Zirkus ist da!
Ja, auch wer wo wann sitzt muss geübt werden.
Bald sitzt hier das Publikum und ihr seid in der Manege.
Was macht ihr?
Die Clowns müssen erst einmal Text lernen und dann auch schauspielern.
Das klappt schon gut!
Mit dem richtigen Tipp geht es gleich besser.
Oh, eine Kiste! Was passiert damit?
Oh je, da muss doch nicht jemand von euch hinein!
Gleich sind wir dran!
Die Pferde brauchen wirklich Ausdauer und müssen sehr gut aufpassen
Bitte keine Pferdeäpfel hinterlassen!
Erst einmal auf der sicheren Bank üben, aber dann geht es auf das Seil.
Toll!
Nur Geduld!
Das sieht schon gut aus!
Letzte wichtige Besprechungen für den nächsten Tag.
Foto vom Album: Der Zirkus ist da!
Foto vom Album: Der Zirkus ist da!