Besuch in der Kunsthalle (12.06.2017)

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass die Kinder der 4. Klassen im Rahmen des Kunstunterrichts einen Besuch in der Hamburger Kunsthalle genießen dürfen. Mit Hilfe einer Museumspädagogin werden die ersten künstlerischen Schritte gegangen, dieses Mal zum Thema "Raum". Es wurden aber nicht nur Bilder angesehen, sondern die Kinder wurden selbst kreativ tätig und so entstand später in der Schule ein gemeinsames Klassenkunstwerk passend zum Abschied von der Grundschulzeit.

Erst einmal eine Pause, denn wir sind schon einige Zeit unterwegs.
Der erste
Der neue Eingang der Kunsthalle
Was für ein schöner Blick auf Alter, Rathaus und Jungfernstieg....
Beeindruckend!
Was man auf dem Bild schon alles entdecken kann und was es für eine Geheimsprache enthält!
Ein Bild verdient einen genauen Blick und dann wird selbst gemalt...
Tja, die Kinder dürfen noch vor den Bildern sitzen...
Jetzt wird es etwas moderner, in der Galerie der Gegenwart
Danke an Frau Pens, die bereitwillig die vielen Fragen beantwortete und sich viele Gedanken gemacht hatte!