Schulwandertag (07.09.2017)

Man, hatten wir ein Glück mit dem Wetter, denn noch in der Nach hatte es zum Teil geregnet. Im Laufe des Vormittags kam sogar die Sonne heraus. Was will man mehr?

Unser Wandertag passte super in die Familiensportwochen. So konnte sich jedes Kind an diesem Tag eine 6km lange Wanderung gutschreiben.

Obwohl schon nach kurzer Zeit bei einigen Kindern die Füße weh taten und wir hörten:"Wie weit ist es noch?", kamen alle heil wieder in der Schule an. Zwischendurch wurden so manches Mal Pausen eingefordert. Die erste Essenspause hätten wir schon fast hinter dem Schulwald machen können. Frische Luft macht halt hungrig!

Alle bereit machen, los gehts!
Foto vom Album: Schulwandertag
Na, da haben wir uns ja etwas vorgenommen
Erster Stopp am Feld, wo etwas gegen die Schnecken getan wurde
Noch ist es bewölkt
Wie die Pferde ...
Die ersten Funde
Was schon eine Pause?
Was für eine Aussicht von da oben!
Platz zum Picknicken findet man reichlich
Na, so weit sind wir aber noch nicht gelaufen
Wo ist das Bestimmungsbuch?
Die selbst ernannten Detektive haben etwas entdeckt
Häschen in der Grube
Aha, gut das wir in der 2. Klasse nun schon lesen können
Mmmmmmhhhhh!
Was es nicht alles zu entdecken gibt!
Was ist das!
Nicht schlapp machen!
Geheimnisse?
Juhu, einen Geocachingpunkt gefunden!
Na, wer schafft es noch auf den Baumstamm?