Unverhoffte Apfelpause (20.10.2017)

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schon hatte ich am Donnerstag so ganz nebenbei eine Kiste voller leckerer "Familien"- Äpfel für unsere Schüler in der Hand! Danke, Herr Kahrmann  ( Fruchthandel Seevetal ) für diese tolle und spontane Aktion.

Mundgrecht geschnippelt fanden die lecher süßen Apfelstücken reißend Absatz. Wir kamen mit dem Schneiden gar nicht hinterher. Der Andrang war groß! Da die Apfelstiege so reichlich gefüllt war, konnte sogar noch in der 2. großen Pause zugegriffen werden. "Lecker!" "Darf ich noch ein Stück?" "Wann gibt es wieder Äpfel?"  "Gibt es die jetzt jeden Tag?"

Tja, Herr Kahrmann, ich muss jetzt wohl häufiger vorbeikommen!

Die Reste wurden auch nicht so einfach weggeschmissen, sondern zu Apfeltee gekocht. Lecker und ganz ohne extra Zuckerzusatz!

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]