"Wir sind Lebensretter" (18.04.2018)

"Wusstest du schon, dass wir jetzt Lebensretter sind?" "Wir haben eine Hausaufgabe von Herrn Risy bekommen. Wir sollen unseren Eltern zeigen, wie man Leben retten kann!"
"Leben retten ist ganz leicht!"  "Ich übe das heute mal mit meiner Puppe!" "Wusstest du, dass bei Florian kein Erwachsener geholfen hat?"

 

Das waren einige Sätze, die wir Lehrerinnen nach dem Notfalltraining der Klasse 2 gehört haben. Alle Kinder waren stolz, dass sie eine Lebensretterurkunde bekommen haben und im Gegensatz zu manchem Erwachsenen nun gar keine Angst haben etwas falsch machen zu können.

Foto vom Album: "Wir sind Lebensretter"
Foto vom Album: "Wir sind Lebensretter"
Foto vom Album: "Wir sind Lebensretter"
Foto vom Album: "Wir sind Lebensretter"
Foto vom Album: "Wir sind Lebensretter"