Die Kinderoper Papageno bei uns zu Gast (04.03.2013)

Schon zum 3. Mal durften wir die Kinderoper Papageno aus Wien bei uns begrüßen. Damit alle "mitspielen" durften, hatten wir uns für "Peter und der Wolf"- ein Mitspielstück entschieden. Die Motivation begann schon einige Wochen vorher, denn es wurden Masken gebastelt, Musikinstrumente vorgestellt, Ausschnitte gehört und gespielt. Einige Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse bekamen sogar die Hauptrollen und übten fleißig ihre Texte.

Die Turnhalle wurde an diesem Tag zum Theater und dank der kleinen Bühnenhelfer war das Bühnenbild schnell aufgebaut. Mit viel Elan, Motivation, Spannung und Begeisterung wurde dieser Schulvormittag ein besonderer. Danke an das tolle und begeisterungsfähige Team! 

www.kinderoper.at

Alle haben sich für diesen Tag passende Masken gebastelt.
Die Turnhalle wurde zum Theater.
Aus einem Viertklässler wurde Peter.
Ein sehr gebrechlicher Großvater
Hilfe, der Wolf!
Die Vögel fliegen ein.
Kann hier jeder schnattern und watscheln?
Süße, schnurrende und schleichende Katzen
Welcher Wolf kann am gefährlichsten sein?
Unsere Jäger und Jägerinnen
Bei den Gewehrschüssen muss jeder mithelfen!
Ohne den Tonmeister geht nichts.
Klar, das ist eine Geige!
Zu Peters Melodie kann jeder tanzen. Herr Kapellmeister-Musik ab!
Gehören die Schwimmflügel wirklich dazu oder hat Günter gescherzt?
Unsere Schauspieler
Peter ist ganz in sein Buch vertieft und merkt nichts.
Der Vogel hat sich vor der Katze in Sicherheit gebracht.
Was will die Katze von der Ente?
Ohje, der Wolf jagt die Ente. Hilfe!
Er hat sie!
Peter aber hat den Wolf mit Hilfe des Vogels gefesselt.
Im Triumphmarsch bringen alle den Wolf zum Zoo.
Applaus für alle Mitwirkenden