Zirkusprojekt - 2. Tag (04.06.2013)

Nicht wie sonst, waren die Klassenräume der Treffpunkt, nein, heute war es das Zirkuszelt. Die Kinder durften sich die verschiedenen Zirkusnummern aussuchen und konnten wählen zwischen:  Bodenturnern, Clowns, Zauberern, Hula-Hoop Reifen, Tellerdrehen, Seiltänzern und 2 besonders starke Kinder waren für das Gewichtheben geeignet. Danach ging es ans Üben, Üben, Üben. Langsam stellten sich die ersten Erfolge ein und so manche Gruppe durfte die ersten Ergebnisse schon im Zirkuszelt vorführen. Zum Glück war auch heute wieder die Sonne da. Alle freuen sich auf den nächsten Tag.

Eine riesenlange Schlange am Morgen am Zelt
Es geht gleich los! Juhu!
Es ist für alle Platz.
Gut aufgepasst heißt es, damit man seine Gruppe auch weiß.
Wir sind ein Team!
Die Hula-Hoop Gruppe
Sind wir stark genug für das schwere Gewicht?
Die Zauberer proben schon- Was wohl in der Kiste ist?
Die Tellerdreher stärken sich erst einmal vor der ersten Probe.
Das sieht schon gut aus!
Es wird auch noch fleißig in der Pause geübt.
Die Turner haben einen schönen Übungsplatz - Los gehts!
Bloß nicht umfallen!
Entspannung zwischendurch muss sein.
Hau ....!
...Ruck! Das Seil wird sicher verankert. Alle feuern an!
Zwischendruch wird einfach auf dem Baumstamm balanciert.
Jetzt kann auf dem Seil geübt werden. Erst mit Hilfe und dann...
...allein mit Pose. Was vorwärts geht, geht auch rückwärts.
Toll, bei den Turnern geht es immer mehr in die Höhe.