Zirkusprojekt - 4. Tag - Generalprobe und Aufführung (06.06.2013)

"Schule ist mehr als Büffeln und Streben...." so heißt es in unserem Schullsong und unser Projekt zeigt, dass die Kinder auch so eine MENGE lernen: Groß hilft Klein! Klein hilft Groß! The Show must go on! Zusammenhalt! Ich traue mich! Ich überwinde mich! Es klappt schon irgendwie!

Der Tag begann mit Warmlaufen in der Turnhalle und der Kostümprobe. Bei der Generalprobe waren die Kindergartenkinder zu Gast und belohnten alle Beteiligten mit viel Applaus. Es ist schön zu beobachten, wie stolz alle sind und wie die Kinderaugen leuchten. Ende der geglückten Generalprobe um 12 Uhr und noch 6 Stunden bis zur Aufführung. Das Wetter spielt schon einmal mit.

Ordnung muss sein!
Huch, was macht das Pferd in der Turnhalle?
Aufgepasst, damit nichts schief geht!
Die Kostüme passen.
Die Jungen freunden sich gerade mit ihrem Kostüm an.
Noch fehlt der Apfel für die Apfelclownnummer, aber das Beißen klappt.
Was für freche Clowns!
Hier sitzt auch alles und auch die Posen klappen.
Aha, das Pferd gehört zu den Cowboys und Cowgirls.
Fußball in allen Lebenslagen und auch in der Zirkuswoche.
Wie man sieht, auch die Seiltänzerinnen sind bereit.
Ob ein Tuch aufnehmen...
...ob Spagat auf dem Seil...
...oder durch einen Reifen steigen, es gab eine Menge Applaus.
Die Apfelclowns sind ganz schön schlau und finden ein gutes Apfelversteck.
Brauchen die Pferde etwa noch etwas Zucker?
Die Discoclowns überlisten Frau Morelli auf ihre lustige Art.
Wer erledigt sein Geschäft denn mitten in der Manege?
Was ist denn hier los? Keine Sorge, das gehört zur Nummer!
Mit aller Kraft holt Boris die Gewichte in die Manage. Was will er damit?
Na, ob das der stärkste Junge der Schule schafft? Das wird nicht verraten.
Zum Glück ist nichts passiert!
Foto vom Album: Zirkusprojekt - 4. Tag - Generalprobe und Aufführung
Foto vom Album: Zirkusprojekt - 4. Tag - Generalprobe und Aufführung
Foto vom Album: Zirkusprojekt - 4. Tag - Generalprobe und Aufführung
Finale!