Besuch der Zukunftswerkstatt Buchholz (13.06.2013)

Am 13.06.2013 kamen zwei Mitarbeiterinnen der Zukunftswerkstatt Buchholz, Frau Leske und Frau Haupt in die 3a, um Versuche rund um Papier und Stabilität mit den Schülern zu testen. Der aufregendste Moment war, als eine Gruppe 92 Bücher auf 5 aufgerollten Papierblättern (Säulen) und einem Stück Pappe gestapelt hat. Aber auch eine Zeitung längs und quer zu reißen war spannend. Weiter Informationen zur Zukunfswerkstatt finden Sie unter: http://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/

In den Ferien finden bereits interessante Veranstaltungen zu verschiedenen Themen statt und machen sicher Lust auf mehr.

Interessant, es gibt einen Unterschied, ob ich das Papier längs oder quer reiße.
Papier kann auch unterschiedlich klingen.
Wie oft kann man Papier falten?
Na, wie viel wiegt dein Buch?
Alle arbeiten motiviert an den verschiedenen Stationen.
Hier soll wohl ein Rekord in Stabilität aufgestellt werden?
Gibt es einen Unterschied bei der Pappe je nachdem in welche Richtung ich falte?
Der Rekord wird sicher gebrochen!
Zum Schluss hielten die Papiersäulen 97 Bücher.