Spendensammlung auf dem Flohmarkt (27.09.2013)

Die Schüler unserer 4. Klassen betreuen immer ein ausländisches Projekt und sammeln ein Jahr lang Spenden für Kinder, die nicht so leben wie wir. Dieses Projekt wird im Religionsunterricht erarbeitet und dann von den Schülern relativ selbstständig durchgeführt.

Beim Flohmarkt haben die Schüler, der 4a und 4b nicht nur ihr gespendetes Spielzeug und Bücher verkauft, sondern auch Wackelpudding, Popcorn und Crepes hergestellt und eine große Tombola organisiert.

Der Erlös geht an die Kindertagesstätte in Asuncion in Paraguay. Frau Ahrend, Mitarbeiterin des Hortes, hat mit ihrem Mann (ehemaliger Schulleiter der deutschen Schule in Paraguay) dort gelebt und ehrenamtlich in diesem Kindergarten gearbeitet. Sie hat uns umfassend über die Kindertagesstätte und die Lebensbedingungen der Kinder und ihrer Mütter dort informiert. Auch sie war am Flohmarkt mit dabei.

Es kamen 376,80€ zusammen.

 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]