Programmieren mit KODU in der Zukunftswerkstatt (23.09.2014)

Endlich sind wir nun auch in der 3.Klasse und durften die Zukunftswerkstatt besuchen. Alle waren gespannt, denn es sollte sich alles um den Computer und das Programmieren gehen. Wir waren die ersten Gäste in der neu eröffneten Zukunftswerkstatt und es hat so viel Spaß gemacht, sodass jeder am liebsten zu Hause gleich weitergemacht hätte. Aber erst einmal bekam jeder ein eigenes T-Shirt und dann ging es mit der Begrüßungsrunde weiter.

Wer kennt denn die Teile des Computers, die da auf einem Tisch verstreut lagen? Sogar die "Großen" lernten da noch etwas dazu. Nach einer Frühstückspause konnten wir es kaum noch erwarten, selbst in die Welt von Kodu einzutauchen. Die Einen lasen erst einmal, die Anderen probierten erst einmal drauflos.

Am Ende waren sich alle sicher: Wir möchten wiederkommen!

Damit jeder weiß, wer zu uns gehört und in welcher Gruppe er arbeiten darf, gab es Shirts.
Die Gastgeber und sehr motivierten Helfer...
... und die auch sehr motivierten und aufgeregten Gäste
Kennt ihr alle Teile?
Dann beschriftet sie!
EVA einmal anders
Stärkung nach der ersten Runde
Da ist der Hunger aber groß!
Wer arbeitet muss auch wieder Kraft tanken
Schon einmal ins Thema einlesen
Aha, so soll es gehen!
So sieht im Moment noch die leere Kodu Welt aus
Nach den Erklärungen gab es kein Halten mehr!!!
Na, klappt es schon?
Erst einmal schauen, was die Nachbarn machen
Wer hat hier das Sagen?
Hier wird erst einmal nachgelesen
Einer liest, einer programmiert
Foto vom Album: Programmieren mit KODU in der Zukunftswerkstatt
Foto vom Album: Programmieren mit KODU in der Zukunftswerkstatt
Hier geht es auch voran
Lieber noch einmal nachlesen?
Absprachen sind alles!
Nach der Vorstellung der Ergebnisse bekam jeder ein Zertifikat