Konzert statt Schule - (17.11.2014)

Das Motto des NDR war heute auch unseres, denn statt Schule ging es heute in das Rolf Liebermann Studio des NDR, mit dem Bus, per

S- und U-Bahn und zu Fuß. Statt Donnerwetter gab es Nebel und später Sonnenschein.

Angekommen, begegnete uns doch tatsächlich der Meister Beethoven persönlich und erzählte uns gemeinsam mit seinem jungen Freund Jonas über seine 6. Sinfonie. Wenn man genau hinhörte, konnte man Vögel singen hören, oder einen Bach plätschern.

Genau, den Bus nehmen wir.
Wir sind schon da, aber der Bus noch nicht
Der Bus wurde durch uns ganz schön voll
Vor dem Rolf Liebermann Studio- noch konnten wir nicht hinein
Die meisten haben schon einen Platz gefunden
Damit alle die Ode an die Freude mitsingen konnten, gab es den Text
Wir singen auch mit
Mikrofinprobe- einmal laut klatschen und einmal die Tontechnikerin austricksen und still sein
Das war das Streichersextett
1. Geige-2. Geige- Bratschen und Celli- Beethoven kam erst später zu Besuch