Schulausflug ins Weihnachtsmärchen (04.12.2014)

Dieses Jahr zog es uns ins Lüneburger Theater zum "Kleinen Ritter Trenk", der vielen der Kinder aus Film oder Buch schon bekannt war.

Für uns waren sogar die ersten 3 Reihen reserviert. So dicht waren wir noch nie am Geschehen. Obwohl anfangs der Orchestergraben noch leer war, wurde er im Laufe des Stückes doch hochgefahren. So mancher Kindermund stand während des Stückes vor Eifer offen oder der Po rutschte bis zur äußersten Kante des Sitzes vor. Aber wie es meist bei Märchen ist, am Ende wurde alles gut.

Na, sind schon alle da?
Jetzt sind alle bereit
Sind die Busse schon da?
Nun aber schnell die besten Plätze sichern!
Für euch ist im zweiten Bus noch Platz. Keine Sorge!
Wir sitzen schon
Wir haben alle im Theater Platz gefunden
Was hast du denn dort unten entdeckt?
Noch 20min!
Dort unten steht ja eine Hütte!
Da hat es sich aber jemand gemütlich gemacht
Wann geht es denn los?
In einer Minute!
Auf der Bühne ist schon alles bereit
Die Sitze scheinen gemütlich zu sein
Jetzt geht es aber endlich los
Das Stück war ganz liebevoll inszeniert und hat allen gefallen. Leider war es zu schnell zu Ende!