Weihnachtlicher Schülertreff (19.12.2014)

Das aufgeregte Kribbeln vor Weihnachten war auf dem Schülertreff am letzten Schultag so richtig zu spüren. In den letzten Wochen wurden Gedichte gelernt, Lieder gesungen, Kerzen angezündet, Geschichten vorgelesen, Adventskalendertürchen geöffnet, Weihnachtsmärchen besucht, Plätzchen gebacken und noch vieles mehr.

Auf dem Schülertreff hatten wir dieses Mal sogar mutige Solisten, die Weihnachtslieder vorspielten, ob auf dem Klavier oder auf der Flöte. Sogar ein selbst komponiertes Lied wurde vorgetragen. Mit dieser weihnachtlichen Einstimmung ging es dann in die verdienten Ferien.

Vorbereitung ist alles- die Instrumente sind schon bereitgestellt
Die Moderationstexte liegen auch für die Klassensprecher bereit
Alle Klassen sind auch schon bereit und warten
Soundcheck! Ja, der Klang ist perfekt!
Jetzt fehlen nur noch die Lichter am Adventskranz
Los geht es erst einmal mit einem Lied für alle- schließlich haben wir fleißig geübt
In einem Gedicht erfahren wir, warum zu Weihnachten immer wieder Plätzchen verschwinden
Ein Gedicht kann man auch mal rappen: Markt und Straßen stehn verlassen, einmal anders
Gedichte können diese Kinder auch plattdeutsch vortragen- Haben alle alles verstanden?
Unser Komponistenduo, das besonders viel Beifall bekam
Unsere mutigen Solisten! Die Klaviersolisten sieht man nicht, Sie saßen ganz ganz links.
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff
Foto vom Album: Weihnachtlicher Schülertreff