Rosenmontag einmal anders (16.02.2015)

Die Auswahl an Fotos fiel schwer, denn jedes spiegelte die Begeisterung für diesen besonderen Rosenmontag wieder. ( Danke an Frau Tsirangelos dafür.) Es wurde nicht nur wie sonst Fasching gefeiert, nein, es gab auch eine musikalische Reise nach Afrika, dank der "Trommelschule Neu Wulmsdorf- Trommelkunst". Es wurde getanzt, afrikanischem Gesang gelauscht, gesungen, afrikanische Vokabeln gelernt und natürlich: getrommelt.

Zum Schluss wurde das Gelernte als Musical aufgeführt. Alle waren begeistert. Die gute Laune war bis in den kleinsten Winkel der Schule zu spüren und hat wohl jeden angesteckt.

Ein großes Danke an die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die uns mit einer Spende unterstützt hat und an Herrn Uhlmann, als Ansprechpartner! Danke auch für die finanzielle Unterstützung an unseren Schulverein!

 

Noch ist es ruhig, aber für jedes Kind steht schon eine Trommel bereit
Der Gruß
Die Passagiere steigen ins Flugzeug ein und werden musikalisch über die Wolken geschickt
Mit dem Komando
Nach einer kurzen Vokabelerklärung, wussten alle was zu tun ist im afrikanischen Musikunterricht
So gehts:
Auf der Reise gab es auch eine Pause zum Ausruhen und ein afrikansisches Schlaflied
Die Junges sind bereit für den Fischertanz
Die Mädchen tragen den Fang sicher nach Hause
Und so geht es genau!
Es gab auch Tiere auf unserer Reise zu entdecken
Wilde Tiere!
Sogar Giraffen waren an diesem Tag in unserer Schule
Alle trommeln fleißig mit und so manche Hand tat zwischendurch weh
Die Dirigenten gaben vor, ob laut oder leise zu spielen war
Die Baga Frauen und Männer tanzen
Ohne Konzentration geht gar nichts
Hier klappt es schon gut!
Ob da jemand den Durchblick hat?
Da hat jemand seine Energie schon vertrommelt
Wer trommelt da denn mit?
Hier ist noch genug Energie verhanden
Pause und Hände einmal massieren, um wieder Kraft zu bekommen
Danke an alle Mitwirkenden und Sponsoren!