Beim Wolf und den 7 Geißlein in der Opera stabile (21.01.2016)

Der Ausflug nach Hamburg in die Opera stabile war für die Kinder der 1.Klasse eine Premiere. Mit Bus und Bahn ging es zum Jungferstieg und der zu Fuß die wenigen Schritte in Richung Staatsoper. Die Aufregung wuchs, als die Kinder klassenweise in die Opera stabile geleitet wurden. Wir durften auf den gemütlichen Sitzkissen in der ersten Reihe Platz nehmen. Aber es fehlte doch etwas. Statt der versprochenen Holzblasinstrumente lagen nur ein Blatt Papier, ein Strohhalm, eine Flasche und ein Schlauch mit Trichter auf einem Stuhl. Aber dann klärte sich alles auf. Die verschiedenen Mundstücke wurden den provisorischen Hilfsinstrumenten zugeordnet.

Nachdem sich die Querflöte, die Oboe, das Fagott, die Klarinette und das Horn musikalisch vorgestellt hatten, konnte die Geschichte vom Wolf und den 7 Geißlein beginnen und das in nur einer Einpersonenversion. Es war prima! Mit wenigen Mitteln einen tollen Eindruck geschaffen!

Herzlichen Dank an das Team der Opera stabile!

 

Auf gehts in Richtung Hamburg
Die letzten Meter, da haben es ja einige eilig!
Geschafft! Wir sind da!
Erst einmal die Garderobe abgeben
Die Vorfreude wächst
Kann ich mit einem Blatt Papier auch Musik machen?
Auf so einem langen Schlauch zu musizieren, wäre ganz schön unbequem
So geht es schon besser
Original und
Ein Fagott ist wirklich ziemlich groß
Jetzt sind alle Musiker endlich da
Ein Blick auf die Alster ist Pflicht!
Die verspätete Frühstückspause wird in der S-Bahn nachgeholt
Guten Appetit!
Foto vom Album: Beim Wolf und den 7 Geißlein in der Opera stabile
Foto vom Album: Beim Wolf und den 7 Geißlein in der Opera stabile
Foto vom Album: Beim Wolf und den 7 Geißlein in der Opera stabile