Valentinskeksverkauf für den guten Zweck (12.02.2016)

Um wieder Geld für das Religonsprojekt "KIndertagesstätte Paragay" sammeln zu können, kamen die Kinder auf die Idee Herzkekse als Geschenke für den Valentinstag zu verkaufen. Schnell waren Gruppen fürs Backen gefunden. Aber damit nicht genug. Es wurden Plakate gebastelt, Werbesprüche getextet und durchgesagt, ein Bauchladen gebastelt und Deko hergestellt, Preise überlegt bis zum Schluss das Geld gezählt werden konnte. Viel gelernt und GUTES getan!

Danke an alle helfenden und unterstützenden "Hände" in den Küchen zu Hause!

Die letzten Kekse müssen noch eingetütet werden...
... und beschriftet
MHHHH! Lecker!
Noch sieht der Tisch leer aus, aber....
.... da kommt Nachschub
Der Bauchladen ist schon bestückt
Damit man nicht die Katze im Sack kauft!
Die Preise zu machen, war gar nicht so leicht
Der Valentinstag kann kommen
Fast alles aufgebaut
Da kommen die letzten Tüten
Stolz!
Die ersten Einnahmen
Endlich kommen die ersten Käufer
Der Andrang am Bauchladen war groß
Aufpassen mit dem Wechselgeld!
Ergatterte Kekse, die dann doch lieber im eigenen Mund landeten
Gibt es hier noch etwas?
Ein Geldtopf ist schon voll
Ausverkauft!
Jetzt geht es ans Geldzählen
Ohne Worte!
Systematik ist gefragt
Nun kann das Geld überwiesen werden