Projekttag Klasse 3 "Mehr bewegen- besser essen." (02.03.2016)

Erst einmal einen ganz ganz herzlichen Dank an Frau Järneke                 ( EDEKA Vahrendorf ) und ihr Team. ohne die dieser besondere Tag für die Klasse 3 nicht möglich gewesen wäre! Sie nahm sich nicht nur die Zeit, sondern stellte auch im Rahmen des Projektes die Lebensmittel zur Verfügung.

Sachunterricht mal ganz anders. Der Tag begann schon anders als sonst, denn schon um 7.30Uhr musste der Hausmeister die Schule aufschließen, denn bevor so ein Projekttag beginnen kann, muss auch eine Menge vorbereitet werden.

Es wurden leckere Frühstücks- Obstspieße hergestellt, wichtige Informationen weitergegeben, sich bewegt, gekocht und natürlich auch gegessen. Es duftete durch die ganze Schule. Zum Schluss stand noch eine leckere Mahlzeit im Lehrerzimmer. Danke für diesen schönen Vormittag!

Alle Vorbereitungen sind getroffen, es kann losgehen!
Erst die Theorie und dann die Praxis
Das sieht schon richtig lecker aus
Gesundes Frühstück mit Obst und Gemüse
Lasst es euch schmecken!
Foto vom Album: Projekttag Klasse 3 "Mehr bewegen- besser essen."
Foto vom Album: Projekttag Klasse 3 "Mehr bewegen- besser essen."
Na, das ist doch leicht, oder?
Was da wohl drin ist?
Ihr seht richtig lustig aus
Na, was ist es?
Nicht luschern!
Bewegung auch bei schlechtem Wetter an der frischen Luft
Schneller!
Jetzt geht es an den Hauptgang
Bloß nichts anbrennen lassen!
Das sieht nach Quarkspeise aus
Heute stimmt das Motto
Stolze Köchinnen und Köche
Guten Appetit!
Selbst gekocht, schmeckt gleich viel besser!