Tag der kleinen Forscher (21.06.2016)

So kurz vor den Ferien ist ja meist "die Luft" raus, aber nicht so bei den Kindern, die an diesem Tag richtig Spaß und Freude an den verschiedenen Experimenten hatten. Die Viertklässler bekamen in der 1. Stunde eine kurze Einweisung und durften als Erste loslegen. Geschult durch die Miniphänomenta klappte alles prima. Sie durften nun als Experten den Kindern der anderen Klasse beratend zur Seite stehen. Danke an Frau Zöchling, die diesen Tag für die Kinder gestaltet und organisiert hat!

Achtung, genau zuhören- gleich seid ihr die Experten!
Vorsicht, hier wird mir Feuer experimentiert!
Kann man Atemluft messen?
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Klasse 2 scheint den längsten Atem zu haben, noch....
Eiwürfel bei dem Wetter tun gut
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Der obere Flur wurde zur Experimentiermeile
Was macht ihr denn da mit dem Sand?
Juhu, wir können wieder eine Station abstempeln lassen!
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Das sieht spannend aus
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Endlich mal eine Pause zum Durchschnaufen
Was soll man den hier machen?
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Das Experiment ist gelungen!
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher
Foto vom Album: Tag der kleinen Forscher