Rosenmontag, alle Jahre wieder (27.02.2017)

Wie sagte heute ein Kind: " Es könnte jeder Tag Fasching sein!"  Das ist doch nach einem bunten und abwechslungsreichen Vormittag ein gutes Zeichen, dass der Tag gelungen war. Jede Klasse war heute bunt geschmückt und so manches Werk aus dem Kunstunterricht war als Deko in den Klassen und in der Schule zu finden. Statt des Montagsfrühstücks gab es in den Klassen leckere und liebevolle Buffets. Uns so manches Kind griff neben den Süßigkeiten auch gern mal zu einer Gurkenscheibe oder einer Möhre.

Nachdem in den Klassen gespielt und getanzt wurde, überraschte uns ein zaubernder Clown mit seinen Tricks. Auch wer genau hinsah, konnte nicht den kleinsten Hinweis erhaschen. Zum Glück kam zum Schluss der verzauberte Ring auch wieder zum Vorschein. Es wurde noch lange gerätselt, wie er wohl in die verschlossenen Kisten kam.

 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]