Elternbriefe

Elternbrief.jpg

 

Grundschule Westerhof   Am Gehege 7   21224 Rosengarten   Telefon: 04108   6390     Fax: 417913

www.gs-westerhof.de

 

 

 

 

 

  Westerhof, 01.07.2019

Liebe Eltern,

ein weiteres Schuljahr geht zu Ende. Wir freuen uns auf die Sommerferien und sind wieder einmal erstaunt, wie schnell das Schuljahr vorübergeht…

Unsere Klasse 4 verlässt unsere Schule. Eine niedliche neue erste Klasse steht schon in den Startlöchern.

Zuvor hatten Klasse 4 und Klasse 3 ihre Radfahrprüfung. Alle teilnehmenden Kinder haben die Prüfung bestanden. Prima! Herzlichen Dank den fleißigen Helfern, die uns an diesem Tag und bei den Trainingsfahrten durch den Ort unterstützt haben!

Den Eltern, die in unserem Schulvorstand und in den anderen Gremien (Gesamtkonferenz und Fachkonferenz) mitarbeiten danke ich für Ihre Bereitschaft.

Auch dem Schulelternrat danke ich herzlich für Zeit und Ideen, die Sie, liebe Eltern, in unsere Schule investiert haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Handball-Luchsen und dem TC Rosengarten, die mittwochs für unsere großen Kinder die Handball- und Tennis-AG organisieren.

Wir freuen uns auch weiterhin auf die wertvolle Unterstützung unserer Diakonin Frau Rubach, die an unserer Schule die Streitschlichter-AG leitet.

Um unseren Schulteich kümmert sich in den Ferien Frau Nöthen … danke!

An dieser Stelle aber auch noch einmal unseren herzlichen Dank an all jene Mütter, Väter und Großeltern, die uns immer unterstützen, beim Frühstück, in der Schülerbücherei, beim Gartentag, bei Ausflügen, u.u.u.

Ohne Sie wäre unsere Schule nicht das, was sie ist!

Am Mittwoch, den 03.07.2019, am Tag der Zeugnisausgabe, endet der Unterricht für alle Kinder nach der dritten Stunde.

Der erste Schultag nach den Ferien ist der 15. August 2019.

Die Einschulung der Schulanfänger 2019 findet am Samstag, den 17. August statt.

Ihnen allen wünsche ich im Namen des Teams der GS Westerhof schöne, erholsame Sommerferien.

 

S. Fuhlbrügge-Thomas

(Rektorin)