Schulverein Hauptseite

 

Logo SChulverein

​​​​​​

 

 

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS 

22.11.2023

Am 22.11.2023 konnten 49 Päckchen an den Weihnachtspäckchenkonvoi übergeben werden. Die Päckchen wurden noch in der selben Woche verpackt und haben sich dann am Freitag auf den Weg nach Rumänien und in die Ukraine gemacht. Vielen Dank für die vielen schönen Päckchen! 

 

 Päckchenkonvoi Westerhof 2023 

*******************************************************************************

 

09.05.2023

Kontakt zum Schulverein

Um mit dem Schulverein in Kontakt zu treten (Spenden, Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit oder Teilnahme am Brötchendienst), nutzt bitte die E-Mail Adresse: .

******************************************************************************************

27.08.2022

Beim Kuchen-Buffet im Rahmen der Einschulung der neuen ersten Klassen (erstmalig seit langem sind es zwei erste Klassen, die Löwen-Klasse von Frau Volke und die Eulen-Klasse von Frau Meuthen) wurden zahlreiche Spenden gesammelt.

 

Herzlichen Dank an die Eltern der Klasse 3 (Waschbären-Klasse von Frau Schwarze), die das Buffet organisiert haben und die Fleißigen Helfer - die Schüler der Klasse 3 sowie den gerade verabschiedeten Viertklässlern, die Werbung für den Schulverein gemacht haben und so eine noch größere Spendenbereitschaft erzielt haben. Toll!

 

Für alle, die gern Spenden wollen: An der Pinnwand der Schule hängt unser neuer Flyer mit QR-Code zu unserem Paypal-Konto aus. Den Paypal-Code findet ihr auch ganz unten auf der Seite bei unseren Kontodaten.

******************************************************************************************

23.08.2022

Wir haben ein neues Logo!

Nach unserem "Groß für Klein_Schulverein Wettbewerb", bei dem die Kinder ihre Kunstwerke zum Thema Lernen, dem Schulgelände oder den Pausen eingereicht haben und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen haben, wurde ein Logo ausgewählt, welches nun das Gesicht des Schulvereins ist!

Danke an alle Teilnehmer! Es waren lauter wunderschöne Vorschläge dabei.

******************************************************************************************

12.05.2022

Beim Ausflug in den Barfußpark Egestorf haben wir den Kindern ein Eis spendiert.

Schaut mal hier.

*******************************************************************************************

Schulverein

 

1. Vorsitzende:        Frau U. Esmer

 

2. Vorsitzende:        Frau  Schulz

 

 

 

1. Beisitzerin:          Frau Goerke 

 

2. Beisitzerin:           Frau Fuhlbrügge -Thomas

 

Geschäftsführerin / Kasse: Frau Eichholz

 

Kassenprüfung:     Frau Hauschildt

 

Organisation Schulfotograf: Frau Schulz

 

 

Stand: 01.01.2022

 

 

Über uns!                  

 

Im Jahr 1972 gegründet, kann der Schulverein aktuell 54 Mitglieder zählen!

 

Darüber sind wir sehr glücklich, denn alle Mitglieder unterstützen uns in unserer Zielsetzung die verantwortungsvolle Arbeit der Schule zu fördern.

 

Zweck des Vereins ist es, Spenden zu sammeln, möglichst viele natürlich ;), und diese Mittel zur Unterstützung von Schule und Schülern zur Verfügung zu stellen. 

 

Wir wollen Schulprojekte anregen, fördern und umsetzen und gute Rahmenbedingungen und optimale Lernmöglichkeiten für unsere Kinder schaffen.

 

Finanziert werden Dinge, die nicht aus dem normalen Schuletat bestritten werden können. Vor allem Lern- und Arbeitsmaterialien, Geräte und Spielzeug zur Pausengestaltung, sowie die Bücherei sind wichtige Bereiche, die unterstützt werden und allen Kindern zugute kommen.

 

Aktuell konnten wir einen hochwertigen Tischkicker, eine Tischtennisplatte, besondere Arbeitsmaterialien für die Schüler und einen Ausflug der gesamten Schule zu einer Vorstellung im Planetarium Hamburg ermöglichen.

 

Bei besonderen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Sportfest beteiligt der Schulverein sich an der Verpflegung.

 

Zahlreiche gute Gründe also, warum auch die meisten Eltern dem Verein beigetreten sind. Denn, gemeinsam fördern wir den Zusammenhalt und unsere Kinder!

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 10 Euro im Jahr!

 

Mit diesem Betrag können auch Sie helfen, die Schule für ihr Kind und alle nachfolgenden Schüler/-innen schöner zu gestalten.

 

Über weitere Mitglieder und /oder Spenden und ganz besonders über aktive Mithilfe freuen wir uns natürlich sehr!!!

 

Unter diesem Link finden Sie eine Beitrittserklärung für den Schulverein zum Ausdrucken.

 

Stand: 2022

 

Beitrittserklärung Schulverein 2022

Gern an:   :-)

 

Kontoverbindung des Schulvereins: 

Volksbank Lüneburger Heide l BIC: GENODEFINBU l IBAN: DE13 2406 0300 0002 0923 00

 

QR Code