Zirkusvorstellung (08.05.2017)

Mit Schminke und bunten Kostümen fühlten sich die Kinder gleich wie richtige Artisten und die Aufregung stieg mit jeder Minute. " Wann geht es endlich los?", diese Frage hörten wir an diesem Abend sehr häufig, oder: " Sitzt meine Schminke noch?"

Das Zirkuszelt war ziemlich voll, bis auf die wenigen Plätze, die unter Wasser standen. Als dann endlich das Licht in der Manege ausging und alle leise zum Lied zusammenkamen, legte sich das Herzklopfen etwas. Aufatmen, bei den Kindern, bei denen alles geklappt hatte, Geduld bei den Kindern, die noch warten mussten und eine extra Portion Geduld für Samson, den Gewichtheber, und seinen Assistenten, die erst ganz zum Schluss drankamen.

So manche Stimme war sicher vom lauten Bravorufen am nächsten Tag heiser und so manche Hände brannten vom Applaudieren, aber der Applaus ist ja das Brot der Künstler!

Müde aber sehr stolz gingen wohl die meisten Kinder an diesem Abend ins Bett. Etwas Kraft brauchten sie noch für den Abbau des Zeltes am nächten Tag.                       

 

Es war eine tolle Woche!

DANKE an das tolle, sehr gut organisierte und sehr geduldige Zirkusteam!

 

( Bitte nicht traurig sein, wenn jemand nicht auf einem Foto drauf ist, denn es ließ sich sehr schwer im Zelt fotografieren und wir mussten deshalb viele Bilder löschen.)

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]