Rund um die gesunde Ernährung (17.01.2018)

Gestartet ist die 3. Klasse an diesem Tag mit einem tollen Frühstück (Käsewürfel, Tomaten, Vollkorbrot, Gurke, Paprika) und wie man sieht, haben wir alles aufgegessen. In einem kleinen Film erfuhren wir, welchen Weg die Nahrung im Körper nimmt und was mit der Nahrung im Körper passiert. Die Ernährungspyramide ergänzten wir mit den richtigen Lebensmitteln. Wir eine tolle Bewegungszeit im Schnee mit einem lustigen Staffelspiel.
Bei den Stationen RIECHEN, SCHMECKEN und TASTEN haben wir unsere Sinne geschult.
In fünf Gruppen haben wir uns dann an die Zubereitung des Mittagessens gemacht. Die Nudeln wurden gekocht, die Zutaten für die Soße geschnitten, die Soße gekocht, die Früchtespieße hergestellt und die Quarkspeise zubereitet.
In der Klasse wurden die Tische gedeckt und dann gab es ein tolles Mittagessen. Mit der Hilfe der Koch-AG Kinder haben wir dann auch alles aufgegessen. Es hat super geschmeckt.
Wir waren in der 5. Stunde noch ganz fit und lernten noch etwas über unsere Verantwortung.

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]