Programmieren mit KODU in der Zukunftswerkstatt (23.09.2014)

Endlich sind wir nun auch in der 3.Klasse und durften die Zukunftswerkstatt besuchen. Alle waren gespannt, denn es sollte sich alles um den Computer und das Programmieren gehen. Wir waren die ersten Gäste in der neu eröffneten Zukunftswerkstatt und es hat so viel Spaß gemacht, sodass jeder am liebsten zu Hause gleich weitergemacht hätte. Aber erst einmal bekam jeder ein eigenes T-Shirt und dann ging es mit der Begrüßungsrunde weiter.

Wer kennt denn die Teile des Computers, die da auf einem Tisch verstreut lagen? Sogar die "Großen" lernten da noch etwas dazu. Nach einer Frühstückspause konnten wir es kaum noch erwarten, selbst in die Welt von Kodu einzutauchen. Die Einen lasen erst einmal, die Anderen probierten erst einmal drauflos.

Am Ende waren sich alle sicher: Wir möchten wiederkommen!

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]